Home Produkt Zahnhygiene Kontakt Bestellung  
  Überblick Hilfe Presse Direktvertrieb  

Pressemitteilungen

14.06.2004

Spende für gesunde Zähne

Am Sonntag, 20. Juni, beteiligt sich auch die Stadt Neckargemünd mit einem großen Programm an dem Aktionstag "Lebendiger Neckar". Zu diesem Termin hat sich die Neckargemünder Firma Gastner Dentalhygiene etwas Besonderes ausgedacht: Sie überlässt Schülern und Schülerinnen der Grund- und Hauptschule Neckargemünd 100 Reisemundduschen. 

Die Klasse 4a und 2a verkaufen diese unter der Friedensbrücke sowie auf dem privaten Kinder-Flohmarkt in der Hauptstraße 77a für einen Sonderpreis von 8 Euro pro Stück. Der gesamte Erlös aus dem Verkauf wird der Grund- und Hauptschule Neckargemünd zufließen, die dieses Geld für die Schulhofgestaltung verwenden wird. Die Schüler und Schülerinnen freuen sich schon sehr auf viele Käufer, um eine möglichst hohe Spendensumme zu erreichen. 

Mehr Informationen zu der Munddusche "DentaSplash" können unter www.dentasplash.de abgerufen werden.

Pressemitteilung als PDF

Bild als JPG, RGB: 84 kByte,    Bild als EPS,CMYK: 2 Mbyte

13.04.2004

Frauenpower

Begonnen hat alles mit den eigenen Kindern, die mit ihren Zahnspangen nichts mehr essen wollten, weil es in der Schule keine Reinigungsmöglichkeiten gab. Also setzte sich Karoline Gastner mit ihrem Mann zusammen, um nach einer Lösung zu suchen. Der Feinmechaniker begann schließlich zu tüfteln und heraus kam eine Sprühflasche mit einem Schlauch. Die Kinder als die Tester befanden die Lösung als gelungen und seit Mitte 2001 produziert und montiert nun der Ein-Frau-Betrieb in Neckargemünd das ideale Gerät für alle, die viel unterwegs sind und trotzdem auf Mundhygiene nicht verzichten wollen. Denn "DentaSplash" ist nicht nur für die Zahnspangen der Kinder geeignet, sondern für alle Zahnprothesen und Implantate. Eine mobile Munddusche eben, für alle, bei denen Sauberkeit im Mund anfängt und inzwischen auch von Kieferorthopäden empfohlen.

Quelle: Rhein Neckar Zeitung (RNZ), Ausgabe vom 13.04.2004

23.12.2003: Mobile Mundhygiene

Im Internet finden sich Dinge, die gibt`s in keinem Laden - obwohl sie sehr nützlich sind. 
Neueste Idee: die kleine, handliche Munddusche DentaSplash für unterwegs. Sie funktioniert ganz ohne Stromanschluss und ohne Batterie - Wasser genügt. Deshalb taugt sie durchaus auch für Camping und die Tour mit dem Rucksack. Das patentierte Teil ähnelt einer kleinen Sprühflasche. Zu haben ist es für ca. 20 Euro unter der Webadresse www.dentasplash.de
Erster Großkunde war eine Krankenkasse, die es als Werbegeschenk vergab.

Quelle: Nicola Scheifele, Redaktionsleitung freenet.de
freenet.de, Ausgabe 1/2004, Seite 8
 

27.05.2003:    Neues aus der Zahnhygiene: Die Munddusche für die Handtasche

Firma Gastner Dentalhygiene entwickelt erste portable Munddusche ohne Strom und Batterien.

Ein neues Patent aus dem Hause Gastner Dentalhygiene soll den Bereich der professionellen Zahnreinigung revolutionieren. Viele Haushalte greifen schon seit langer Zeit auf die zusätzliche Hygiene einer Munddusche zurück.

Die neue Erfindung "DentaSplash" kommt im Vergleich zu den herkömmlichen auf dem Markt vorhandenen Geräten völlig ohne Strom aus und ist daher an jedem Ort der Welt unabhängig einsetzbar. Gerade auch wegen des leichten Gewichts und der handlichen Größe versichern die Hersteller, dass dieses Gerät in jede Handtasche passt.

Mehr als 2000 zufriedene Kunden, vor allem Zahnspangen- und Prothesenträger nutzen laut Geschäftsführerin Karoline Gastner schon heute das neue Hygienegerät, das momentan ausschließlich über das Internet unter www.dentasplash.de zu erwerben ist. Man sei jedoch intensiv auf der Suche, einen geeigneten Vertriebspartner schnellstmöglich zu finden, um die Munddusche auch über den regulären Versand- und Einzelhandel anbieten zu können.

Die erste Großabnahme kam von einer bekannten deutschen Krankenkasse die das Gerät als Werbegeschenk für Ihre Mitglieder erwarb.

Weitere Informationen zum Produkt finden Sie auf www.dentasplash.de.

Pressemitteilung als PDF

DentaSplash - Munddusche ohne Strom und Batterien DentaSplash® - Gastner Dentalhygiene - info@dentasplash.de

DentaSplash - Innovative Zahnhygiene